euys.de

Der schnelle Weg ins Netz

Internet - manchmal auch gefährlich

von Emily und Sophia am 30.10.2012, 14:45 Uhr

Gefahren im Netz

Im Internet gibt es viele Gefahren. Dazu kann auch Facebook, Wer-kennt-wen oder Twitter gehören. Viele Menschen vertrauen dem Internet viel zu viel. Einige Menschen werden dort auch gemobbt. Aber es gibt auch viele Vorteile auf diesen Seiten. Zum Beispiel kann man viele neue Freunde kennen lernen. Meistens sind es aber keine richtigen Freunde, sondern nur flüchtige Bekanntschaften. Es könnte sogar sein, dass die Leute versuchen mehr von dir zu erfahren, um deine Adresse rauszukriegen. Viele schreiben alles was sie machen ins Netz. Zum Beispiel: „Ich bin heute zu einer Party eingeladen, sie findet im Kapellenweg 33 statt.“ Das sollte man aber nie tun! Außerdem: „Wen interessiert so etwas eigentlich?“ Was man auch auf keinen Fall tun soll: Nie die eigene Telefonnummer ins Netz stellen! Außerdem sollte man auf keinen Fall seine Adresse oder ein Foto veröffentlichen. Wenn man bemerkt, dass irgendwie etwas komisches passiert, sollte man sofort den Eltern oder dem Lehrer Bescheid sagen. Es ist wichtig, dass man im Internet immer aufmerksam ist. Im Internet kann man auch viele sinnvolle Sachen machen: Etwas suchen und finden, Kaufen, Zeitung lesen, Bankgeschäfte erledigen. Mit manchen Dingen muss man aber einfach sehr vorsichtig sein.

Emily Pietrusky und Sophia Dietz 4b

Vorheriger Artikel:
Zecken Nächster Artikel:
Krieg ist etwas Schlimmes