euys.de

Der schnelle Weg ins Netz

Rudi und Wolle - Geschichten rund um Sicherheit im schnellen Netz

von Julia, Nele am 30.10.2012, 11:55 Uhr

Morgens um 6 Uhr
Der Handywecker dudelt. Der kleine Biber Rudi reckt und streckt sich genüsslich. Auf seinem Handy leuchtet eine neue Nachricht von Wolle,
dem Wolf: „Guten Morgen, Gelbzahn! Dein Tag wird furchtbar sein, das garantiere ich dir! Hehehe!“ Rudi hatte schon wieder vergessen, dass Wolle gestern bei „guckvideo“ ein Video ins Internet geladen hat. Dort können jetzt alle sehen, wie Rudis Schulsachen mit Farbe übergossen wurden. Das macht ihn ganz schön traurig.

Was würdest du in Rudis Situation tun?

0 Es den Eltern erzählen, damit die helfen können.
0 Mir eine neue Handynummer geben lassen kann.
0 Die SMS einfach löschen

Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Microsoft Deutschland (www.sicherheit-macht-schule.de)

Vorheriger Artikel:
Sei vorsichtig im Internet Nächster Artikel:
Der heißeste Tag des Sommers!